bedandbreakfast.de - Home of bed and breakfast
Angebote DeutschlandAngebote AuslandFür GästeFür AnbieterServiceAGBEnglish version
back  ·Italien       vorherige vorherige   nächste nächste
Privatzimmer in Sassocorvaro Ca‘ Agostino
BuchungsanfrageHilfe


**** Hier dürfen Sie Nichts tun!
aber so ziemlich Alles was Sie wollen! Wem der Liegestuhl, das spannende Buch und der kühle Weisswein nicht genügt ... wir haben spannende Vorschläge die auch für monatelange Urlaube reichen ;=)
**** Im Palazzo Ducale (eines der wichtigsten Bauwerke des Rinascimento) in Urbino (Welt Kultur Erbe) ist es auch an den heissesten Tagen schön kühl und auch die Meisterwerke (u.a. von Raffaello) fühlen sich dort gut aufgehoben.
**** Auch die Grotten von Frasassi vermögen klimatische Extreme zu lindern.
**** Zum Baden lockt nicht nur die Adria (einige der schönsten Plätze sind in erreichbarer Nähe) sondern vor allem die kristallklaren Flüsschen des Appennin - ein Genuss für Augen, Körper und Seele!
**** Viel gäbs noch aufzuführen, seien Sie versichert, wir unterstützen Sie dabei, die "richtigen" Ausflüge zu finden. Sei es bei einem Schwatz nach dem Frühstück, bei vertiefenden Gesprächen während dem Abendessen und natürlich mit Material und Karten.
Für die Aussicht in die Hügel des Montefeltro und ins Val di Loto verrechnen wir nichts, ebensowenig für die sagenhaften Sonnenuntergänge! Es entstehen keine Nebenkosten.
Abendessen ab 2 Personen bieten wir noch für sagenhafte 22 Euro an. Die Gäste rühmen unsere Küche, was soll ich dazu mehr sagen. Ausser: mindestens 4 Gänge aus frischesten und weitgehend biologischen Zutaten, Wein, Kaffee, Grappa ist inbegriffen (letztere 3 wohl eher doch nicht bio ... leider); auf Diätvorschriften können wir weitgehend eingehen.

Ausstattung: Komfortable Zimmer für jeweils 2-4 Personen. Internet, WLAN.

Extras: Aussenbereich mit verschiedenen "Rückzugs-Plätzen" z.Bsp. fürs ungestörte Frühstück. Gemeinschaftstisch im Schatten der Pergola. Sonnenplätze, Liegen zum Sonnenbaden, Aussendusche.

**** Die vielgestalte Hügellandchaft lädt zum Wandern und kräftige Fahrer zum Mountainbiken. Mehrere Naturparks bringen uns Flora und Fauna näher.
**** Für die Kinder soll was laufen? Natürlich! Da lassen Sie vielleicht den Palazzo Ducale (dieses Meisterwerk des Rinascimento) erst mal links liegen und gehen in einem der Flüsschen am Fusse des Appennin baden, wo uns klarstes Wasser im schönsten Felsenbett erwartet. Bei der Gelegenheit können wir grad noch einem Köhler zuschauen wie er Holzkohle herstellt - heute wie vor 3000 Jahren! Da wird der Sandstrand an der Adria zweitrangig.
Die spektakulären Grotten von Frasassi haben schönste Tropfsteinformationen aufzuweisen und den Weltzweitgrössten Felsendom, das bringt mehr noch uns Erwachsene zum Staunen. Auf der Rückfahrt könnten wir auch noch das grossartige Papiermuseum von Fabriano kennenlernen, Führungen und Vorführungen gibts auch in deutsch. Hier wurde übrigens das Wasserzeichen erfunden.
Aber wieso immer in die Ferne schweifen: steht doch in Sassocorvaro die geschichtenumwobene Rocca Ubaldinesca mit ihrer einmaligen Form einer Schildkröte. Es war dies der erste von über 100 Wehrbauten die Francesco di Giorgio Martini im Auftrag des grossen Federico di Montefeltro errichtete. Ein spannender Einstieg in die Geschichte des Rinascimento!
In der Burg von SanLeo kam der berühmt-berüchtigte Graf Cagliostro ums Leben ... hatte er nun oder hatte er nicht - die Hände im Spiel in der Halsbandaffäre der Mariantoinette?
Lassen Sie mich Ihnen und ihren Kindern beim Abendessen ein paar Geschichten über jene Zeiten erzählen ...

Nahe bei: Urbino

Anreise: Provinzstrasse + 3 km asphaltierte Zufahrt. (2 Stunden ab Bologna)

Feine Abendessen ab 2 Personen: 20 Euro pro Gedeck.

Frühbucherrabatt 10%
(bei mindestens 6 Nächten, 3 Monate im Voraus, Anzahlung 30%)

Angebot Nr. 119417


Weitere Merkmale


Anreise Information
 Nach oben Seitenanfang    Diese Seite ausdrucken Seite drucken    E-Mail an einen Bekannten Seite empfehlen    Bookmark setzen Lesezeichen © bedandbreakfast.de 2020, home, email, impressum