bedandbreakfast.de - Home of bed and breakfast
Offers GermanyInternational offersFor GuestsFor InnkeepersServiceTermsDeutsche Version
back  ·Frankfurt       previous previous   next next
Private room in Frankfurt on the Main Berkersheim
Booking requestHelp


Your room can be used as a single room. In addition to bed (1.40 m wide), bedside table, chair and wardrobe you have a TV (SAT) with integrated DVD player. You can also use internet via WLAN. The spacious bathroom with shower / WC contains – beside the basin – a closet for your utensils.

In the breakfast room every morning you get coffee or tea, rolls, sausage, cheese, jam, egg, orange juice and yogurt. From here you can also use the balcony to enjoy the view to Taunus, take something to drink or smoke a cigarette.

Equipment: Comfortable guestroom with breakfast, Sat-TV with integrated DVD player

Extras: Large Bed (1,40 m), own bath, breakfast room with balkony

Since April 1, 1910, the northeastern Berkersheim belongs as district to Frankfurt am Main. Beside the districts of the airport and centre district Berkersheim with its approximately 3000 inhabitants is the third smallest district of Frankfurt. Atypical for the big city it is more likely to be of village character.

Berkersheim is located on the northern slope of the ‘Berger Rücken’. It extends to the Niddatal and lies about 7 km north-east of the city center and Frankfurt’s green belt. On the ‘Berger Rücken’ orchards , especially apple trees. In Berkersheim is i.a. the ‘Azur-Quelle’ whose source water is bottled as mineral water and distributed. Berkersheim is surrounded by Frankfurt neighborhoods Preungesheim, Frankfurter Berg, Bonames and Harheim and the East Heilsberg, a district of Bad Vilbel.

Nearby: The guest room is provided at the second floor of a single-family house located at the edge of a field. To city centre it’s about 20 minutes by public transport. The bus stage is located directly in front of the house. From there it takes two stops to subway station (U5), bringing you directly to Frankfurt City, e.g. Konstabler Wache.

Routing: The S-Bahn (S6 of the Rhine-Main Transport Association RMV) with stop Berkersheim leads in one direction along the Nidda to Frankfurt Central Station and in the other via Friedberg to Kassel. Several bus lines of the Frankfurt Nahverkehrsgesellschaft traffiQ bind Berkersheim to all surrounding neighborhoods:

Line 25 to Nieder-Erlenbach on Harheim.
Line 27 to Preungesheim (U5) and Nieder-Eschbach over Bonames.
Line 39 to Ginnheim via Preungesheim (U5) and Dornbusch.
Line 66 to Eschersheim.
Line 63 to Preungesheim (U5) over at Am Neunenberg (Berkersheim)
Line N4 (night bus) at the weekend to Konstablerwache.

Berkersheim is surrounded in the south and east by the federal highway 661 and the main road (Bundesstraße) 3.

Lodging No. 145170


Further features


Routing information
 To top of page Page top    Sent page to printer Print page    Mail page to a friend Suggest page    Bookmark this page Bookmark © bedandbreakfast.de 2016, home, email, about

bedandbreakfast.de - Home of bed and breakfast
Angebote DeutschlandAngebote AuslandFür GästeFür AnbieterServiceAGBEnglish version
back  ·Frankfurt       vorherige vorherige   nächste nächste
Privatzimmer in Frankfurt am Main Berkersheim
BuchungsanfrageHilfe


Neben Bett (1,40 m breit), Nachttisch, Sessel und Schrank steht Ihnen ein Fernseher (SAT) mit intergriertem DVD-Laufwerk zur Verfügung. Außerdem können Sie mittels WLAN ins Internet gehen. Das großzügige Bad mit Dusche / WC enthält neben dem Waschtisch noch einen Schrank für Ihre Utensilien.

Im Frühstücksraum erhalten Sie jeden Morgen Ihr Frühstück aus Kaffee oder Tee, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Orangensaft und Joghurt. Von hier aus können Sie auch den Balkon nutzen, um den Blick Richtung Taunus schweifen zu lassen, etwas zu trinken oder eine Zigarette zu rauchen.

Ausstattung: Komfortables Gästezimmer mit Frühstück, Sat-TV mit intergriertem DVD-Player

Extras: Breites Bett (1,40 m), eigenes Bad, Frühstücksraum mit Balkon

Seit dem 1. April 1910 gehört das nordöstliche Berkersheim als Stadtteil zu Frankfurt am Main. Nach den Stadtteilen Flughafen und Bahnhofsviertel ist Berkersheim mit ca. 3000 Einwohnern der drittkleinste Stadtteil Frankfurts. Untypisch für die Großstadt ist sein eher dörflicher Charakter.

Berkersheim liegt auf dem Nordhang des Berger Rückens. Es erstreckt sich bis zum Niddatal und liegt ca. 7 km nordöstlich des Stadtzentrums und im Frankfurter Grüngürtel. Auf dem Berger Rücken liegen zahlreiche Streuobstwiesen, vor allem Apfelbäume. In Berkersheim befindet u.a. die Azur-Quelle, deren Quellwasser als Mineralwasser abgefüllt und vertrieben wird. An Berkersheim grenzen die Frankfurter Stadtteile Preungesheim, Frankfurter Berg, Bonames und Harheim sowie im Osten Heilsberg, einem Stadtteil von Bad Vilbel.

Nahe bei: Das Gästezimmer befindet sich im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Feldrandlage. Zur Stadtmitte sind es 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort geht es nach zwei Haltestellen mit der U-Bahn (U5) direkt weiter in die Innenstadt (z.B. Konstabler Wache).

Anreise: Die S-Bahn (S6 des Rhein-Main-Verkehrsverbundes) mit Haltestelle Berkersheim führt in der einen Richtung entlang der Nidda zum Frankfurter Hauptbahnhof und in der anderen über Friedberg bis nach Kassel führt. Mehrere Omnibuslinien der Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiQ binden Berkersheim an alle umliegenden Stadtteile an:

Linie 25 nach Nieder-Erlenbach über Harheim.
Linie 27 nach Preungesheim (U5) bzw. Nieder-Eschbach über Bonames.
Linie 39 nach Ginnheim über Preungesheim (U5) und Dornbusch.
Linie 66 nach Eschersheim.
Linie 63 nach Frankfurt-Preungesheim (U5) über Am Neunenberg (Berkersheim)
Linie n4 (Nachtbuslinie) am Wochenende zur Konstablerwache.

Berkersheim ist im Süden und Osten von der Bundesautobahn 661 und der Bundesstraße 3 umgeben.

Angebot Nr. 145170


Weitere Merkmale


Anreise Information
 Nach oben Seitenanfang    Diese Seite ausdrucken Seite drucken    E-Mail an einen Bekannten Seite empfehlen    Bookmark setzen Lesezeichen © bedandbreakfast.de 2016, home, email, impressum