bedandbreakfast.de - Home of bed and breakfast
Angebote DeutschlandAngebote AuslandFür GästeFür AnbieterServiceAGBEnglish version
back  ·Berlin       vorherige vorherige   
Wohnung in Königs Wusterhausen Stadtkern /Altstadt
BuchungsanfrageHilfe


Ausgelegt für drei bis vier Personen. Auf Anfrage sind weitere Betten, besonders für Kinder und Jugendliche, möglich.
Eine helle und freundliche Wohnung, die 2014 vollständig renoviert wurde.
Die Wohnung mit ca. 69qm verfügt über einen kleinen Flur, eine Küche, ein Wohn- und ein Schlafzimmer. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was Sie für die Selbstversorgung brauchen

Ausstattung: Waschmaschine

Südosten von Berlin. Es erwartet Sie ein natur- und hauptstadtnaher Urlaub. So ist Berlin-Mitte nur ca. 35 km entfernt und mit Bahn oder dem Auto in ca. 30 bis 40 Minuten erreicht. Näheres unter www.berlin.de.
Was Potsdam im Südwesten Berlins war, war Königs Wusterhausen im Südosten – beide waren des Königs Städte. Der Vater vom „Alten Fritz“ (Friedrich Wilhelm II ), nämlich Friedrich Wilhelm I (sog. Soldatenkönig) hat Preußen im Sommer meist vom Jagdschloss in Königs Wusterhausen aus regiert.
Königs Wusterhausen ist die Wiege des deutschen Rundfunks. Von hier aus wurde die erste Rundfunksendung in ganz Deutschland ausgestrahlt (22.12.1920). Es waren einmal 22 Türme, der höchste 243 m hoch.
Die Stadt liegt mitten im Oder-Spree-Seengebiet, im Landkreis Dahme-Spreewald. Der Spreewald, der mit seiner wunderschönen Natur zu kleinen Bootstouren einlädt, ist leicht erreichbar (ca. 45-60 km) und zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert.

Nahe bei: Berlin

Anreise: Mit dem Auto
Von allen Seiten, aber schwerpunktmäßig über die Abfahrt Königs Wusterhausen vom südlichen Autobahnring Berlins (A 10) bis zur Eichenallee sind es nur 4 km / 7 min, mit Parkmöglichkeit auf einem Stellplatz auf dem Grundstück

Mit dem Flugzeug
Wir empfehlen den Flughafen BER Schönefeld. Von dort mit Bahn oder Bus oder Taxi (17 km, 17 Min); von Tegel ist es weiter.

ab 2.Woche 50,00 ¤, ab 3. Woche 40,00 ¤ für jeweils 2 Personen

Angebot Nr. 145594


Weitere Merkmale


Anreise Information
 Nach oben Seitenanfang    Diese Seite ausdrucken Seite drucken    E-Mail an einen Bekannten Seite empfehlen    Bookmark setzen Lesezeichen © bedandbreakfast.de 2016, home, email, impressum